Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Vorstellung Mooncat 
AutorNachricht
Mit Zitat antworten
Beitrag Vorstellung Mooncat
Hallo :) Ich wollte mich mal vorstellen :)

Allgemein

Nick: Mooncat
Vorname: Celine
Alter: 16
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hobbys: Ballett, mit Freunden etwas unternehmen, Lesen, lernen, fernsehen zum entspannen ;)
Vegetarier: Nein, Veganer
Akzeptierst du unsere Regeln: Ja, klar.

Schulisches

Klasse: 12
Schulform: Gymnasium
Lieblingsfach: Mathe
Hassfach: Kunst
ggf. Beruf: /

(Ess)Störung

Unter welcher Essstörung leidest du: Anorexie / EDNOS
Wie lange: 1-2 Jahre, ich weiß nicht genau, wann es so deutlich ausgebrochen ist
Größe: 180cm
Gewicht: 65,3kg
BMI: 20,2
Höchstes Gewicht: 68kg -.-
Niedrigstes Gewicht: 62,1kg, aber bestimmt schon mal drunter, aber da habe ich mich noch nicht so oft gewogen, eher durch depressive Phase
Ziel Gewicht/BMI: Gewicht: 58kg

Wie weit würdest du gehen: Ich würde so weit gehen, wie ich muss, um mich zu lieben
Könntest du dir vorstellen unter dein Zielgewicht zukommen?: Ja, aber ich will nicht ATTE, das ist doch dumm. Wozu Perfektion erreichen, wenn man dann stirbt?
Wie hast du dich mit deinem Tiefstgewicht gefühlt? Was hat es an deinem Lebensgefühl verändert?: Ich habe mich toll gefühlt, aber mit etwa 62kg immer noch fett. Ich war zum ersten Mal seit langem wieder glücklich

Wer weiß von deiner ES: Keiner, nur meine Ana-Freunde
Klinikaufenthalt: Noch nicht
Was hälst du von Therapien?: Zum jetzigen Zeitpunkt sind sie unvorstellbar. Macht all die Arbeit wieder kaputt

Deine Meinung zu:
-Pro Ana/Mia: Ich bin Pro Ana, weil ich ja selbst Ana bin. Ich finde nicht, dass es mein Lifestyle ist, vegan ist mein Lifestyle, Magersucht ist einfach meine Krankheit.
-ATTE: Nein, wie gesagt: Perfektion bringt einem im Grab nix
Wie stehst du persönlich zu den 10 Ana-Geboten etc.? : Ich kann sie nicht auswendig, aber sie helfen mir über schwierige Phasen hinweg.
Was ist für dich der Unterschied zwischen Magersucht und ProAna?: Hm, das ist schwierig. Ich kenne viele, die von sich behaupten Pro zu sein, aber nur ein bisschen abnehmen oder dann halt "nur" 1800kcal am Tag essen. Ich finde, dass der Unterschied eigentlich nur im Namen liegt. Magersucht ist eine Krankheit und Pro eine Art, mit der Krankheit umzugehen.

Wie wirkt sich deine ES auf deinen Alltag aus?: Ich esse wenig und fühle mich schlecht nach dem essen. Ich kann an nichts anderes denken, als daran, wie ich das Essen vermeiden könnte.
Wie hat sich die Essstörung auf dein bisheriges Leben ausgewirkt?: Ich habe durch den Gewichtsverlust endlich wieder Kontrolle bekommen, aber sie schränkt mich ein, weil ich nicht mehr essen kann und gleichzeitig glücklich bin.
In wie weit bestimmt deine ES dein Leben? Ich kann nur essen, wenn ich weiß, dass ich unter 600kcal bleibe.
Wie siehst du dein Leben mit deiner ES in ein paar Jahren? Ich hoffe, dass ich bis dahin schon viel abgenommen habe, denn ich bin der Meinung, dass man auch mit einer ES leben kann. Un das will ich, weil sie mir Kontrolle gibt.

Kennst du dich mit den Folgeschäden von Essstörungen aus?: Ja
Hast du an dir selbst schon irgendwelche negativen Beeinträchtigungen auf deine Gesundheit bemerkt? Welche?: Ich kann mich an manchen Tagen schlecht Konzentrieren und friere ständig
Leidest du außer an ES noch an anderen psychosomatischen Krankheiten?: Ja
Wenn ja welche?: Ich habe vielleicht Borderline und Depression. Aber nur ganz schwach, ich will auch deswegen nicht zum Therapeuten...
Was stört dich an deiner ES?: Dass ich mich nach dem Essen schlecht fühle. Aber das ist gut so, denn sonst würde ich nur essen.
Glaubst du, dass du Krank bist?Bitte begründen!: Jein. Ich weiß, dass ich Magersucht habe, und dass es eine Krankheit ist, aber ich bin nicht krank. Das ist seltsam und hört sich auch ziemlich wirr an, aber so fühle ich mich.
Wenn du die Wahl hättest- Wärst du für oder gegen deine ES: Für. Weil ich sie brauche und ohne sie niemals so aussehen könnte, wie ich wollte.

Was gefällt dir an dir nicht: Mein Fett. Meine fetten Beine, besonders die Waden, die aber aus Muskeln bestehen… da muss ich mal gucken, wie ich die wegkriege. Und allgemein mein dicker Bauch.
Was gefällt dir an dir: Mein Musik- und Filmegeschmack
Was willst du ändern: Meinen Körper. Ich möchte unbedingt abnehmen und lernen, mich zu lieben.

Was tust du, um dein Gewicht zu reduzieren?: Fasten und ich mache viel Sport
Diäterfahrungen (welche): Ich habe mal die Skinny Girl Diät angefangen, aber nicht ganz durchgezogen. Und die Zitronensaftdiät.
Hältst du dich an eine bestimmte Menge von Kalorien?: Meistens. Immer so ca 600, weil ich eigentlich nciht so genau Kalos zähle.
wie sieht es mit FA's aus?: Habe ich leider oft. Das muss ich ehrlich zugeben, aber ich kämpfe dagegen an.
Bulimieerfahrungen: Nein, ich kann nicht kotzen
Anorexiaerfahrungen: Ja, ich bin ana

Erfahrung mit Pro Ana Seiten: Ja, ich verbringe viel Zeit auf solchen Seiten.
Eigene Website (Link): /

Das Forum

Warum sollten wir dich nehmen: Weil ich das Forum bereichern könnte :)
Was kannst du dem Forum geben: Viele Tipps, Wärme und andere Dinge :) Ich poste gerne und bin recht aktiv
Warum dieses und kein anderes Forum: Weil die meisten anderen Foren, die ich mir angeschaut habe nur ab 18 sind und/oder nicht Pro sind :(
Außerdem gefällt mir die Seite vom Konzept und dem Design.

Freie Zone

beschreibe dich in einigen sätzen: Ich bin etwas schüchtern, wenn man mich noch nciht eknnt, aber wenn ich auftaue, dann kann ich ziemlich verrückt sein :D
Ich verbringe Stunden auf Tumblr und gucke gerne Lost, mag 1D und Fall Out Boy.
Außerdem habe ich viele Geschwister und bin gerne unter Menschen. Manchmal :D
3 sätze an die welt:
Ich weiß nicht, was ich hier hinschreiben soll, also schreibe ich einfach mal: Hallo :) Schön, dass es dich gibt!
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 5. Mai 2014, 18:42.

5. Mai 2014, 18:42
Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forum/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de